Kirchenchor

AktuellesHistorieBildarchiv – Musik zum Advent

Musik ist fester Bestandteil unserer Gottesdienste.

Dabei spielt – mindestens an den Festgottesdiensten im Kirchenjahr –
unser Kirchenchor eine bedeutende Rolle um mit der Stimmung, die von der Musik ausgeht und der Botschaft der Liedtexte den jeweiligen besonderen Charakter des Gottesdienstes noch deutlicher zu machen.

Wir sind damit ausdrücklich kein „Konzertchor“ sondern sind als Kirchenchor der angemessenen musikalischen Ausgestaltung unserer Gottesdienste verpflichtet – sei es feierlich, fröhlich oder zur besonderen Besinnung.

Sicher ist auch weiterhin das Kirchenlied unser erstes Liedgut –
schon seit vielen Jahren beschränkt sich aber unser Repertoire nicht alleine auf vergangene Chormusik-Epochen sondern berücksichtigt besonders das „Neue geistliche Lied“ – meist auch mit Begleitung.

Lassen Sie sich – hier und JETZT – herzlich einladen an unseren Proben und Gottesdiensten – und damit auch aktiv an unserem Gemeindeleben teilzunehmen.

Unsere Proben sind regelmäßig jeweils Dienstags, 19:30 im Gemeindehaus an der ev. Stadtkirche in Haiger. Wir freuen uns auf das Singen mit Ihnen – Lassen sie sich einladen.

Kontakt : Gerhard Weller, Haiger, gerhard.weller.gwl(at) gmail.com.