Katharina Kring

41 Jahre, verheiratet

Mein Name ist Katharina Kring, ich bin verheiratet, habe 6jährige Zwillingsjungs und bin von Beruf Grundschullehrerin.

Da mir die Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, habe ich über 15 Jahre lang Jungschararbeit gestaltet und auch Konfi`s in Hauskreisen und auf Konfirmandenfreizeiten begleitet. Gerne möchte ich mich auch im Kirchenvorstand für unsere jüngsten Gemeindemitglieder einsetzen und engagieren. Zudem bin ich Mitglied in unserem Singteam und begleite Gottesdienste gesanglich wie auch mit dem Cajon.

Kirchengemeinde steht für ein lebendiges, aktives und christliches Gemeindeleben. Die Entwicklung dieses Gemeindelebens möchte ich gerne mitgestalten. Zudem möchte ich auf der Grundlage meines Glaubens einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kirchengemeinde ein Orte bleibt, in denen sich Menschen jedes Alters gerne treffen, Gemeinschaft haben, Heimat finden und Jesus kennenlernen.