Stadt-Gottesdienst Haiger bei Youtube, erstmals am Sonntag, den 22.03.2020 um 10.00 Uhr

Ihr Lieben,

ver-rückte und schwere Zeiten sind es, in die wir da recht plötzlich hinein geworfen wurden. Wer hätte das vor zwei Monaten gedacht, dass wir solch eine Krise erleben.

Lasst uns einander beistehen im Gebet und nicht vergessen, dass unser lieber Herr und Gott uns trägt, hält und uns nicht verlässt!

Kirche lebt von Gemeinschaft: Ob in Gruppen und Kreisen, bei Gemeindefeiern, Andachten und besonders im Gottesdienst.

Momentan können wir uns nicht persönlich treffen. Dadurch, dass wir auf Nähe verzichten und uns nicht mehr treffen, können wir Menschenleben retten und die Infektionskette verlangsamen.  Schenke es Gott, dass uns das gelingt!

Wir, das sind Christenmenschen aus Haiger, insbesondere aus der freien ev. Gemeinde (Hickenweg), der ev. freikirchlichen Gemeinde (Schillerstraße) und der Kirchengemeinde planen gemeinsame Gottesdienste: jeden Sonntag um 10.00 Uhr wird ein Gottesdienst aus unseren Räumen bei youtube eingestellt und kann von Ihnen und euch zu Hause auf dem Smartphone oder auf dem PC angesehen und mitgefeiert werden.

Am Sonntag Laetare, den 22.03.2020, geht es um 10.00 Uhr los:
D
er Gottesdienst wird im Internet bei „Youtube“ abrufbar sein und aus der Stadtkirche Haiger übertragen werden, wo fünf Personen den Gottesdienst aufnehmen: Pastor Michael Diehl (feG Haiger), Steffen Runzheimer (efG Haiger), Sebastian Pulfrich (röm.-kath. Pfarrgemeinde), Sascha Schwunk (Ev. Kirchengemeinde Haiger) und Pfr. Ralf Arnd Blecker (Ev. Kirchengemeinde Haiger).

An dieser Stelle werden wir rechtzeitig einen Link veröffentlichen, der Sie am Sonntag um 10.00 Uhr direkt zum Stadt-Gottesdienst führt.

Herzlichst, Ihr und euer

Ralf Arnd Blecker.